Kunst mit dem Sinar CTM Kamerasystem reproduziert

sinar

10. November 2015
Ölgemälde fotografiert mit Sinar CTM
ImageIm Rahmen des Publikations- und Ausstellungsprojekts ‚Fritz Boscovits (1871-1965) – Ölgemälde‘ war der Verleger Thomas Kain auf der Suche nach einer Methode zur Reprofotografie, die höchste Ansprüche an die farbgetreue Abbildung von Kunstwerken erfüllt. Er kam mit uns als Hersteller für Kamera-Systemlösungen ins Gespräch. Der Grossteil der gewählten Gemälde befindet sich in Familienbesitz und deshalb bot sich die optimale Gelegenheit für eine Werkmonografie. Die Werke wurden vor Ort reproduziert. Dank eines kompletten Sinar CTM (Color To Match) Systems konnten wir dieses ambitionierte Projekt mit aussergewöhnlicher Farbgenauigkeit und Aufnahmequalität unterstützen. Der entstandene Kunstband zeigt die beeindruckenden Resultate der multispektralen Reprografie.

Bild anklicken für weitere CTM Infos von der Sinar Website

Ein grosses Kompliment!
‚Das Kunstbuch gefiel mir auf den ersten Blick. Ich bin begeistert. Sofort spürt man, dass es sich vorteilhaft abhebt von den vielen Massenerzeugnissen unserer Zeit. Die Farbabbildungen sind von ausgezeichneter Qualität und fügen sich harmonisch ins Gesamte ein. Ich freue mich sehr über das gelungene Werk. Ein grosses Kompliment!‘

Hans Widmer, St. Gallen, kunstmarkt-online

Image

Die Kunstausstellung zum Qualitätsvergleich
ImageVom 15.11.2015 bis 22.4.2016 findet im Museum & Galerie Weesen, Schweiz,  eine Boscovits-Kunstausstellung statt. Das Boscovits-Buch dient als Begleitpublikation, da die meisten der ausgestellten Werke im Buch abgedruckt sind. Wer also die Druckqualität am Original vergleichen möchte, hat hier eine sehr schöne Gelegenheit.

fap – fine art publishing
fap | fine art publishing  erstellt und vertreibt Kunstbücher für Museen, Institutionen und Firmensammlungen. Eine grosse Herausforderung für ambitionierte Kunstverlage ist die farbgenaue Abbildung der Kunstwerke. Dafür arbeitet fap | fine art publishing mit spezialisierten Unternehmen zusammen, die die führenden Technologien entwickeln und bereitstellen.

Den Kunstband ‚Fritz Boscovits (1871-1965) – Ölgemälde‘ – Hardcover| Deutsch & Englisch | 253 S. | 145 Abb. | 26 x 29.5 cm | CHF 98.00 – bestellen Sie am besten direkt beim Verlag www.fineartpublishing.ch   [email protected]

Image

Image